Meditation

ACHTSAMKEIT & MEDITATION – „DIE KRAFT DER RUHE“

 

Durch unsere Gewohnheiten „Das möchte ich haben“ und „Das will ich nicht!“, unsere Hoffnungen und Ängste befinden wir uns häufig in einem gestressten Lebenstempo. Wir sind permanent von einer Sache oder Aktivität zur nächsten unterwegs. Oft in der Hoffnung, dass wenn wir dieses oder jenes erreicht haben, dann endlich Pause machen und glücklich sein können. Sind wir dann an diesen Punkt, kommt wieder etwas anderes oder es wird uns genommen, haben Angst es zu verlieren und wir laufen wieder los. Es scheint, als würde die Arbeit nie weniger zu werden und wir fühlen uns wie jemand, der ständig rennt und nie ans Ziel gelangt.

So ist es ziemlich schwierig zur Ruhe zu kommen.

Ruhe, die wir brauchen

  • um Kraft & Energie zu tanken
  • um sein zu dürfen, wie & wer wir sind
  • um uns in unserer Haut rundum wohl zu fühlen.

 

ACHTSAMKEIT & MEDITATION MACHEN ES UNS LEICHT, UNSERE RUHE ZU NUTZENmeditation berlin

In der Meditation üben wir, unsere Präsenz und Bewusstheit von Moment zu Moment zu spüren, zu genießen und zu vertiefen. So beruhigt sich unser Körper, Gefühl & Geist. Erholung tritt ein. 

Meditation wird meist im Sitzen oder Liegen praktiziert und kann dabei stets den Atem als Ankerpunkt im JETZT nutzen. Wir üben uns darin, all unsere körperlichen Empfindungen, Gedanken und Gefühle von Moment zu Moment in einer wohlwohlenden, nicht-urteilenden, nicht-greifenden Art zu beobachten. Dadurch können wir entdecken, wie unser Geist funktioniert und unser Erleben der Welt entsteht. Durch eine nicht-begreifen-wollende Haltung bekommen wir die Möglichkeit unsere Gedankenketten schließlich freizulassen. Das Grübeln versiegt. Klarheit und ein Bewußtsein für den kostbaren Zauber des Lebens stellt sich ein und beflügelt unsere Lebensqualität.

Aus dem beruhigten Geist heraus können wir Einsicht in die Natur der Dinge erlangen und auf dieser Basis persönlichen Frieden wiedererlangen und festigen, tiefe Erkenntnisse erleben und unseren Alltag gelassen und mit einem Lächeln auf den Lippen genießen.

INDIVIDUELLES MEDITATIONSTRAINING

Meditation kann besonders tiefgehend in Einzeltrainings erlernt und vertieft werden. Dazu begleitet ein erfahrener Meditationsleiter die & den Meditierenden in bestimmten, teils persönlich angepassten Meditationstechniken und hilft so die Fähigkeiten des Bewußtseins kontinuierlich auszubauen.

90 Minuten Session 130€

120 Minuten Session 170€